Dr. Probst - Methode

Die Dr. Probst-Methode besteht aus diesen vier elementaren Komponenten:

I. Ernährungsumstellung

Zeitweilige Umstellung auf Rohkost, deren Dauer und Ausmaß mittels der dunkelfeldmikroskopischen Blutuntersuchung präzise festgelegt werden kann

II. Darmsanierung

Konsequente Darmsanierung, weil die Erkenntnis von Hippokrates zeitlos gilt:

Darmgesund - Mensch gesund.

Darmkrank – Mensch krank.

III. Detox

Ausleitung der lebenslang im Organismus angesammelten gesundheitsschädlichen Substanzen (Toxine)

IV. Spiritualität

Spirituelle Neuausrichtung oder deren Verfeinerung, Überwinden der vom Zeitgeist geförderten materiellen Weltsicht.

Die Dr. Probst - Methode

Das immunbiologische Gesundheitskonzept zur natürlichen Behandlung chronischer und akuter Erkrankungen setzt auf Eigenverantwortlichkeit. Die Dr. Probst - Methode bietet Hilfe zur Selbsthilfe.

Durch das Gesundheits-Coaching von Dr. Dr. Probst werden die Klienten in die Lage versetzt, Faktoren in ihrer Biographie zu identifizieren, welche bisher ihre volle Gesundung und Heilung verhindert haben.

Der Klient des Gesundheits-Coaching nach Dr. Probst muss alle diese Faktoren eigenverantwortlich und selbständig beseitigen. Dadurch können sich die Selbstheilungskräfte des Klienten maximal entfalten.

Es handelt sich daher um keine ärztliche Behandlung!

Das Konzept gibt Anregungen für kranke wie gesunde Menschen und zeigt auf, wie man durch eine bessere Lebensführung eine bessere Gesundheit erlangen oder gesund bleiben kann.

Das Konzept ersetzt im medizinischen Notfall bzw. bei schweren Erkrankungen keine ärztliche Behandlung!

Zeit für Ihre Gesundheit

Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit!
Sie ist unser größtes Kapital! Informieren Sie sich! Bilden Sie sich weiter!
Die große Mehrheit der Menschen könnte sehr gesund sein oder wieder gesund werden, wenn sie über mehr Wissen verfügen würde.

Ganzheitliche Gesundheit nach Dr. Probst

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Dr. Probst befasst sich mit der Entstehung von Krankheit und Gesundheit und daher mit den Ursachen von Erkrankungen.

Damit bereits unterscheidet es sich von den in der Regel üblichen sympto-matischen Behandlungen, vor allem medikamentöser Art, die unmittelbar in das Körpergeschehen und lediglich Symptome beseitigen, ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Zustand des Körpers und der Seele und ohne Rücksicht auf die gesamten Lebensumstände.

Das von Dr. Probst entwickelte Gesundheitskonzept entstand im Laufe von vielen Jahren, denn bereits seit Beginn seiner wissenschaftlichen und ärztlichen Tätigkeit vor nun über 40 Jahren befasst sich Dr. Probst mit der Erforschung und Erprobung der Wirksamkeit alternativer und naturheilkundlicher Heilmethoden.

Dabei zeichnete sich bereits früh die ursachenbezogene Behandlung als Ziel der Forschungstätigkeit von Dr. Probst ab, welche dieser auch privat weiter fortsetzt, um sein Gesundheitskonzept weiter zu optimieren.

Die zahlreichen positiven Erfahrungen mit Tausenden von oftmals schwerkranken, nicht selten sogenannten austherapierten Patienten in seiner füheren jahrzehntelangen ärztlichen Praxistätigkeit bestätigten Dr. Probst jedoch immer wieder aufs Neue, dass der von ihm gewählte Weg der richtige war und ist.

Auch die Wissenschaft befasst sich inzwischen zunehmend mit der Erforschung der von Dr. Probst bereits seit Jahrzehnten angewandten einzelnen alternativen und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden, die aufgrund von Studien immer mehr Anerkennung erfahren.

Die Dunkelfeld - Mikroskopie

Wer die Heilung einer chronischen Erkrankung durch die Alternativmedizin sucht, hat in der Regel bereits umfangreiche Krankenunterlagen und Diagnosen vorzuweisen, so dass sich weitere schulmedizinische Untersuchungen außer im Notfall erübrigen.

Beim Gesundheitskonzept nach Dr. Probst kommt am Anfang der Beratung auch die Dunkelfeld-Mikroskopie des Blutes zur Anwendung. Hierbei handelt es sich um eine ergänzende Untersuchungsmethode aus der Alternativmedizin.

Für diese Untersuchung wird lediglich aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen des Patienten ein Tropfen Blut abgenommen und auf einem Objektträger aufgebracht. Dieser Blutstropfen wird in einem Spezialmikroskop im Dunkelfeld in Echtzeit analysiert. Diese diagnostische Methode, die langjähriger Erfahrungen bedarf, gibt somit sofort Aufschluss über den allgemeinen aktuellen Gesundheitszustand des Patienten. Am Bildschirm kann dann dem Patienten der Befund sofort erklärt werden und das weitere therapeutische Vorgehen, soweit erforderlich, besprochen werden.

Das Ergebnis der Dunkelfeld-Mikroskopie bestimmt neben den sonstigen weiteren Befunden auch die Art der Empfehlungen sowie die Dringlichkeit des weiteren Vorgehens.

Blutbilder im Dunkelfeldmikroskop

Vorgehen nach der Dr. Probst - Methode

Das Gesundheitskonzept von Dr. Probst beruht sowohl auf Entgiftungs- als auch auf Revitalisierungsmaßnahmen, stets auch unter Berücksichtigung seelischer Aspekte.

Die Vorgehensweise bedarf daher grundsätzlich individueller Anpassung an die Befindlichkeit des Kranken. Dazu gehören beispielsweise:

• Entlastung, Entgiftung/Gefäßreinigung,
  • Säure-Basen-Ausgleich
  • Herstellung eines gesunden Redoxpotentials
  • Regeneration
  • Stressmangement
  • Revitalisierung, Energetisierung
  • Wiederherstellung der Selbstregulation
  • Bewegung, möglichst in frischer Luft
  • Entspannung und Meditation

Das Konzept berücksichtigt in vollem Umfang die Natur des Menschen und damit die natürlichen Eigenreaktionen des Körpers auf für ihn belastende Einwirkungen.

Mehr darüber, insbesondere über die grundlegenden Zusammenhänge zur Entstehung von Krankheit und Gesundheit sowie auch Hilfe zur Selbsthilfe, erfahren Sie in meinen Büchern

Überhaupt aber beruhen neun Zehntel unseres Glücks allein

auf der Gesundheit.
Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses, hingegen ist ohne sie